Technik

:-) Das System basiert auf RGB-LEDs der neuesten Generation, die in innovative und individuell gestaltete Klettergriffe unseres Partners Bavaria Holds integriert sind. Jeder Griff oder Tritt leuchtet und das in eurer Wunschfarbe. Hej, schon mal in eisblau geklettert?

Für euch Kletterer heißt das:

Aus der Kombination mehrerer Griffe könnt ihr dann ganz individuell euren Boulder, eure Route und damit euer ganz persönliches Problem in eurer Farbe erstellen, am Halldur-TouchPad direkt an der Wand oder mit eurem eigenen Smartphone. Ihr könnt es sichern, denn einmal gespeichert sind Routen und Boulder für alle Kletterer in der Halle über unsere App zugänglich. Und das Beste: Teilt sie mit euren Freunden, über unser Halldur-Forum NextMove (in Arbeit!), über SMS, WhatsApp oder HalldurMoves auf Facebook. Gebt euren Boulder Namen und Schwierigkeiten, lasst sie von euren Freunden diskutieren und bewerten. Klettert vernetzt, es ist an der Zeit!

Und für Trainer?

Tja, Training mit Zeigestab und auf Zuruf ("...Griff links von deiner linken Hand, übergreifen und mit der rechten Hand packen, nein nicht den, den anderen meinte ich..."),

funktioniert seit Jahren, ist manchmal lustig, hält einen als Trainer wach im Kopf, keine Frage!

Aber warum nicht einfach die Griffe leuchten lassen, einzeln, als komplette Route oder eben farblich sortiert. Linke Hand immer rot, rechte Hand immer blau, Tritte gelb usw... vom TouchPad oder Smartphone aus, mit gutem Blick auf den Schüler. Angepasst an dessen Können, immer anders, immer individuell. Erstellt Kletterspiele, kreiert technische Moves und nutzt die vielfältigen Möglichkeiten von Halldur zur Ausbildung eurer Schüler! Gerade die Kids werden es lieben!

Hört sich verrückt an, hört sich nett an, klingt nach Fun. Probiert es aus ...

:-) ...ab dem 23.Juli 2016 im neu eröffneten Kletterzentrum in Eichstätt, dem Jura bloc am Blumenberg, der ersten Kletterhalle mit unserer intelligenten Kletterwand! Viel Spaß und lasst uns hören, wie ihr es findet, auf HalldurMoves könnt ihr uns Feedback geben!!!

Und wenn es euch gefällt und ihr Interesse habt an unserem System, für eure Kletterhalle, für euren Boulderkeller oder als Designobjekt für euer Wohnzimmer: Unser System ist flexibel und wir können auf eure gezielten Wünsche und Vorstellungen eingehen, von der Nachrüstung eurer Halle mit unserem System, bis zum Neubau einer Kletterwand für eure Halle, alles ist machbar, kontaktiert uns und wir erstellen das individuelle Konzept für euch!